Sonntag, 9. Dezember 2012

Meine Lacke & richtiges Auftragen / Chemotagebuch Teil 10

Wie bereits angekündigt zeige ich euch die nächste Zeit wie man von der Chemo geschundene Nägel wieder zum glänzen bringt.
Oftmals verfärben sie sich nicht nur sondern werden auch trocken und spröde, teilweise auch sooo hart das sie sich kaum schneiden lassen.

Deshalb ist es wohl auch ratsam ein Nagelbad durchzuführen.
Hier einige Möglichkeiten für ein solches.


  • ½ Liter Milch
  • 2 EL Honig
  • 2 EL Olivenöl
Die Milch erwärmen und das Öl und den Honig einrühren. Baden Sie die Hände in dem Bad solange Sie möchten.



  • 200 ml Buttermilch (oder Milch)
  • 2 EL Pflanzenöl (z.B. Olivenöl oder Sonnenblumenöl)
Die Buttermilch erwärmen, das Öl dazu geben und mit einem Schneebesen gründlich vermischen. Die Hände so lange Sie möchten darin baden.


Auch in der Drogerie gibt es Pflege, die für Hände und Nägel super sind :)
Zum Beispiel eine tolle Maske von ALVERDE



Und nun kommt Farbe ins Spiel. Ich möchte euch kleine Verschönerungstipps an Hand meiner Nagellacke geben.
Da fängt es schon an beim "einfachen" Auftragen des Lackes.
Das es mir leider derzeit nicht möglich ist eigene Videos zu erstellen kommt das erste aus dieser PostReihe von eine Youtuberin.
Die nächsten werde ich dann selber hochladen :)



Mehr und mehr Tipps und vor allem Ideen zum Auftragen verschiedenster Lacke gibt es in nachfolgenden Posts. Wer Fragen hat kann diese gerne stellen :)

Hier meine derzeiten Lacke:




Derzeitiger Favorit, gerade auch jetzt passend als Lack für den 2. Advent ;)







Bereits 5 Tage ist die letzte Chemo nun wieder her und das merkt man auch.
Von Tag zu Tag wird es wieder ein bisschen besser.
Doch die Erholungsphasen lassen scheinbar trotzdem immer länger auf sich warten. Das sich der Körper also in irgendeiner Weise daran gewöhnt was man aller 3 Wochen mit ihm anstellt?
NIEMALS!!!

Am schlimmsten waren wohl diesmal die Verspannungen. Man kann wirklich sagen das keine Chemo der letzten ähnelt.
Auf die erste folgete viel Müdigkeit, die zweite brachte Übelkeit und Schüttelfrost mit sich und diese eben nun Verspannungen.
Da sie beidseitig operiert ist, bereiten ihr schon leichte Bewegungen unangenehme Schmerzen. Das Wetter tut sein übriges. Die kalten Temperaturen ziehen natürlich immer gleich sofort in die Knochen.

Morgen sehen wir wie es um die Leukos steht. 


Einen schönen 2ten Advent wünsch ich ALLEN <3 <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen