Mittwoch, 5. Dezember 2012

Danksagung / Chemotagebuch Teil 9

Es ist schon wieder länger her, somit frische ich die ganze Sache mal etwas auf :)
Wir wollten eine Aktion starten für Frauen und Männer die an Brustkrebs oder multiple Sklerose erkrankt sind.
Idee war es Herzen aus Stoffresten zu nähen. Für Brustkrebspatienten hat dieses sogar einen Genesungshintergrund. Damit die Narben nach der OP nicht reiben und genügend Platz zum atmen und zum heilen haben werden die Herzen unter den Arm gelegt.

Meine bessere Hälfte Jana von http://nahtlos-handmade.blogspot.de/ hat erfolgreich Stoffe zugesandt bekommen und auch ich habe am Wochenende von Ina Panoscha aus Burkau ein Paket mit Stoffresten erhalten.
Für diese erste Mithilfe wollte ich mich recht herzlich bedanken und ich hoffe ganz stark das es noch mehr wird :)
Des weiteren haben wir auf diese Seite nun über 2000 Besucher. Mich macht das sehr zufrieden, weil ich so weiß das es doch Menschen gibt sich dadurch etwas damit befassen.

 Die nächsten BlogPosts sollen sich mal etwas um die Schönheit kümmern.
Dabei geht es im großen und ganzen um die Nägel.

Bei Chemopatienten ist es nich unüblich das sich Fingernägel verfärben. Ein leicht bis start lilaner Farebton ist ganz unbedenklich. Für mensche Chemopatienten allerdings nicht so schön anzusehen.
Deshlab möchte ich ein paar super hübsche Nagellacke vorstellen und Tipps wie man diese ganz normal aufträgt oder auch mal anders.

2 Nebenwirkungen werden hierbei gelindert.
Die Verfärbung der Hornhaut und auch ein bisschen die lange Weile die viele überkommt, weil man ja nun doch sehr viel zuhause ist.







Heute hatten wir unsere 3te Chemotherapie. Nachdem letzte Woche Donnerstag die Leukos wieder sehr niedrig waren gingen wir heute mit 7,2 gestärkt in die nächste Sitzung. Auch heute lies ich meine Mutter alleine. Fuhr sie nur hin und holte sie ab.
Heute war das glaub auch besser. Denn noch eine andere Chemopatientin saß mit ihm Raum und bekam Ihren Chemiecocktail.

Als ich meine Mutter 4 h später abholen wollte war das Geschnatte groß. Na da haben sich 2 gefunden :D
Jetzt will die Schwester des Arztes es immer so einpegeln das die beiden zusammen sitzen können.
Die Mitstreiterin meiner Mutter hat jedoch nicht sooo viel Glück mit der Verträglichkeit der Chemo. Sie lag wochenlang flach und musste auch gespritzt werden, da ihre Leukos bei gerade noch 0,9 waren.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich jeder Körper diese Therapie aufnimmt.

Heute war sie wie üblich wieder sehr müde, hatte aber genügend Hunger so das wir es uns gleich gut gehen liesen und zum Mittag auswärts waren.


Wer in der Oberlausitz wohnt dem empfehle ich defintiv einen Besuch in diesem Loakl :)

Für heute gibt es nicht mehr viel zu berichten. Die nächsten Tage werden erst wieder zeigen wie sie Nummer 3 der Chemo verträgt.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen