Dienstag, 20. November 2012

Chemotagebuch Teil 7






Nun ist liegt die letzte Chemo schon eine Woche zurück und die Nebenwirkungen werden scheinbar immer ersichtlicher, halten länger an, kommen eher und bleiben länger.
Wieder plagten die ersten Tage das brennende Gesicht und das Dekoltée. Schüttelfrost ist für meine mit das nervigste, für uns bisschen wie das witzigste. Denn ohne ein lautes aufjucksen übersteht sie diesen nicht :D
Erschrickt einen schon mächtig wenn alles ruhig is und plötzlich ihre Stimme aufschellt :)
Langsam wird das jetzt aber immer weniger.
Genau wie ihre Haare.
Gut das wir sie letzte Woche rasiert haben. Sichtbar schwinden nun alle Deckhaare Stück für Stück.

Mit ihrer Kappe jedoch fühlt sie sich sehr wohl. Die Perücke hat sie bisher noch nicht mal angeguckt. Von einigen bekommt sie auf ihr Käppchen sogar Komplimente. Man fühlt sich ja doch gleich nochmal mehr besser wenn man weiß das Klamotten die man trägt, oder eben Kopfbedeckungen bei anderen auch ankommen.

Ansonsten sieht die Ablenkung dieser Unannehmlichkeiten bei meiner Mutter wohl so aus, das sie ganz normal ihren Haushalt macht. Wobei sie da auch immer wieder eine Pause benötigt, viel trinken muss und auch über den Tag verteilt immer mal die Augen zu machen muss.
Wir planen uns die Tage recht voll... Fahren mal hier und da hin. Durch diese Krankheit gibt es immer wieder Dinge die es zu klären gilt. Gerade bei der Krankenkasse.
Für uns ist das gut, weil wir in diesem Moment eben mal rauskommen.

Leukos waren 5 Tage nach der Chemo bei 6,5. Hmmm natürlich n pefekter Wert. Ich gehe davon aus das sie auch Donnerstag  noch in einem gesunden Bereich sind. Was am Montag, nächste Woche wohl wieder anders aussehen wird.
Sie hat immernoch Angst das gespritzt weden muss. Doch schon bei der ersten Chemo waren wir auf bedrohlichen 2,6. Liegt wohl nahe das es dich dazu kommt.
Ich versuche ihr Angst ständig zu nehmen. Durch Erfahrungsberichte die ich mir erlesen habe, müssen die meisten Chemopatienten gespritzt weden.
Leide kam die Grippeschutzimpfe für meine Mum dieses Jah zu spät. Vor der Chemo hat keiner dran gedacht und nun soll sie es laut Gyno lieber nicht machen. Es wäre eben ein weiterer Stoff mit dem der Körper kämpfen müsste.

Für heute ist alles von einer Woche erzählt.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen