Freitag, 23. November 2012

Perückenpflege

Prinzipell ist zu der Perücke gesagt das sie bei einer Chemotherapie keine Pflicht ist und nur unweigerlich zur Genesung beiträgt.
Es liegt an jedem selber wie er sich wohl fühlt. Es gibt Patienten, die finden ihre vorübergehende Glatze nicht schlimm und sparen sich Geld und Mühen einer Perückenanschaffung.

Ob Kunsthaar oder Echthaar. Eine Perücke heißt es definitv anders zu pflegen als das eigene Haar. Ein herkömmliches Shampoo könnte sie durchaus zerstören. Natürlich kosten diese PflegeShampoos und Spülungen um einiges mehr. Im freien Handel muss man mit dem 4 fachen rechnen.

Im Internt habe ich bei BASLER aber auch Produkte für 4 Euro gefunden.

Hier ist ein kleines Video in dem es wohl am besten erklärt ist.



Auch gebürstet sollten Perücken anders. Preise sind auch bei diesem Plegemittel nicht gerade niedrig. Im Grunde ist da lediglich zu beachten das die einzelnen Borsten relativ weit auseinander stehen.





Auf dem Bild sehen sie eine originale Perückenbürste. Schauen sie sich in Drogerien mal genauer um. Sie finden ganz sicher eine günstigere ;)

Ihre Perücke sollte nicht zu oft gewaschen werden. Wobei das natürlich auch davon abhängig ist wie oft und lange sie sie tragen. Im Grunde aber genügt es wenn sie 1-2 mal in 2 Wochen gründlich gereinigt und gepflegt wird.
Kaufen sie sich zum aufbewahren am besten einen direkten Perückenständer. Die gibt es für bereits für 5 Euro. Unangebrachter sind Friseurköpfe. Durch Restfeuchte in der Perücke (durch schwitzen und waschen) kann sie muffig werden.

Noch Fragen?

Dann schreiben sie diese doch einfach als Kommentar ;)

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen